FC Basel

Gonçalo Cardoso wechselt zum FC Basel 1893

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: FC Basel 1893)

Der FC Basel 1893 verpflichtet vom Premier-League-Club West Ham United den portugiesischen Nachwuchs-Internationalen Gonçalo Cardoso. Der 20-jährige Innenverteidiger wechselt auf Leihbasis bis im Sommer 2022 nach Basel, der FCB besitzt in 18 Monaten eine Option auf eine fixe Übernahme.

Gonçalo Cardoso steht seit Sommer 2019 bei West Ham United unter Vertrag und kam dort vornehmlich im U23-Team in der Premier League 2 zum Einsatz. Zuvor war der 1,89 Meter grosse Innenverteidiger beim portugiesischen Club Boavista Porto FC engagiert, zunächst im Nachwuchsteam und dann in der ersten Mannschaft. Seine vorherige fussballerische Ausbildung genoss der heute 20-jährige Linksfuss bei den portugiesischen Clubs AD Marco 09 und FC Penafiel, ehe er 2017 zu Boavista stiess.