Die Fussball-Welt staunte nicht schlecht, als Robert Lewandowski am Mittwochabend in der Start-Aufstellung des FC Bayern München fehlte. Dies weil es für den deutschen Rekordmeister nach dem knappen 1:0-Hinspielsieg im CL-Viertelfinale bei Benfica Lissabon um die Wurst ging.
Wie Cezary Kucharski, Berater des 27-jährigen Starstürmers, mittlerweile bestätigt hat, war sein Schützling am Sonntag in München in einen Verkehrsunfall verwickelt. Ein Mann fuhr dem polnischen Internationalen, der beim Unglück unverletzt blieb, ins Auto. Gemäss "Sport1" entstand ein Sachschaden von rund 25'000 Euro.
Die Bayern-Verantwortlichen wollten nach der Partie, die 2:2 endete (Bayern damit im Halbfinale), nichts davon wissen, dass Lewandowski wegen des Unfalls auf der Bank sass und erst in der 83. Minute eingewechselt wurde. Laut Coach Pep Guardiola war die Entscheidung rein taktischer Natur.
Geheimnis um Lewandowskis Joker-Rolle gelüftet
Robert Lewandowski in einem wichtigen Champions League-Spiel nur auf der Bank. Was steckt dahinter? Hier kommt des Rätsels Lösung.