Grasshopper Club Zürich

GC Zürich verpflichtet Sangbin Jeong

(Bildquelle: Grasshopper Club Zürich)

Der Grasshopper Club Zürich verpflichtet Offensivspieler Sangbin Jeong. Der 19-jährige Südkoreaner wird von den Wolverhampton Wanderers für 18 Monate ausgeliehen.

In der vergangenen Saison absolvierte der junge Stürmer 28 Spiele für die Suwon Samsung Bluewings in der K League 1, der höchsten Spielklasse Südkoreas. Er erzielte dabei sechs Tore und steuerte zwei Assists bei. Mit 19 Jahren gab er im Juni 2021 sein Debüt für die A-Nationalmannschaft im WM-Qualifikationsspiel gegen Sri Lanka und steuerte dabei ein Tor bei. Der junge Südkoreaner wechselt nun leihweise von den Wolverhampton Wanderers für 18 Monate zum Grasshopper Club Zürich.

«Mit der Verpflichtung von Jeong setzen wir auf ein junges, international beachtetes Talent, welches grosses Potential besitzt. Wir hoffen, dass er sich schnell einleben und uns mit seiner Schnelligkeit und seinen bereits weit ausgereiften Qualitäten in der Offensive verstärken wird», sagte der Technische Direktor Seyi Olofinjana anlässlich der Vertragsunterschrift.

Quelle: GCZ