Grasshopper Club Zürich

GC holt Giorgio Contini als neuen Trainer

Giorgio Contini ist der neue Trainer des Grasshopper Club Zürich.
Giorgio Contini ist der neue Trainer des Grasshopper Club Zürich. (Bildquelle: GCZ)

Der Grasshopper Club Zürich hat sich die Dienste von Giorgio Contini als Trainer gesichert

Giorgio Contini war in den vergangenen drei Saisons beim FC Lausanne-Sport tätig. Mit den Westschweizern erreichte er in der Saison 2019/20 den direkten Aufstieg in die Super League, wo man in der vergangenen Meisterschaft auf dem sechsten Platz abgeschlossen hat. Der Grasshopper Club Zürich ist für den Schweizer die vierte Station als Cheftrainer. Insgesamt stand Contini in der Super League 170-mal als Trainer an der Seitenlinie.

Technischer Direktor Seyi Olofinjana: «Es freut uns, dass wir Giorgio als Cheftrainer gewinnen konnten. Mit ihm haben wir einen sehr kompetenten und erfahrenen Coach, welcher den Schweizer Fussball bereits sehr gut kennt und mit welchem wir den nächsten Schritt gehen möchten.»

Giorgio Contini freut sich auf die neue Aufgabe bei GC: «Ich bedanke mich aufrichtig beim Präsidenten sowie bei allen Beteiligten, Herrn Berisha und natürlich bei unserem Technischen Direktor Herrn Olofinjana. Die Vorfreude ist gross und es ist mir bewusst, dass ich ein Teil eines sehr spannenden Projektes sein darf. Wir als Team, müssen mit ehrlicher sowie harter Arbeit alle unsere zahlreichen Fans rasch davon überzeugen, dass es sich lohnt Aufmerksamkeit, Zeit und Aufwand in uns zu investieren. Ich nehme diese Herausforderung an und hoffe auf grosse Unterstützung durch die GC-Gemeinschaft.»