FC Vaduz

Fussballspiel als Zeichen für den Frieden

Auch in diesem Jahr findet das traditionelle Friedensfussballspiel in Liechtenstein statt.

Anlässlich des internationalen UN Day of Peace wird am Donnerstag, 21. September 2017 ein gemeinsames sportliches Zeichen für den Frieden gesetzt. Ab 19.00 Uhr werden Spieler des Special Olympics Teams, dem Flüchtlingsheim, Freunden aus sozialen Verbindungen sowie aktive und ehemalige Sportler in zwei buntgemischten Teams gegeneinander antreten, wobei der sportliche Ausgang des Spiels nebensächlich ist.

Der Anlass findet bereits zum achten Mal statt und ist zu einem fixen Bestandteil im Kalender der liechtensteinischen Sportfamilie geworden. Austragungsort ist wie auch in den vergangenen Jahren das Rheinpark Stadion in Vaduz, wobei das Spiel bei jeder Witterung stattfinden wird.

Verpflegung und Musik

Unterstützt wird diese tolle Aktion von den Vereinen Initiative Praktische Hilfe, Amnesty International Liechtenstein, OneAgape, Tellerrand, Benefactum sowie Special Olympics Liechtenstein, dem Liechtensteiner Fussballverband und dem FC Vaduz.

Wer an diesem Event, ob auf oder neben dem Platz, teilnehmen möchte, ist herzlich eingeladen. Die organisierenden Institutionen freuen sich auf ein reges Kommen! Im Anschluss an das Friedensfussballspiel findet wie gewohnt ein gemütlicher Ausklang mit Verpflegung und Musik im Stadion Restaurant statt.

Artikelfoto: FC Vaduz