Nach einer spannenden Begegnung bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft werden einige Spieler der beiden Mannschaften wieder aufeinandertreffen. Das Derby der Iberischen Halbinsel zwischen den zwei Rivalen Portugal und Spanien findet in Zürich statt: Nächsten Samstag, 21. Juli 2018 trifft Benfica Lissabon im Letzigrund auf FC Sevilla. Anpfiff ist um 18.00 Uhr. Die beiden Top-Clubs versprechen einen atemberaubenden Fussballabend, den man nicht verpassen sollte. Wer den Match hautnah erleben will, Tickets sind bei Ticketcorner erhältlich.
Mit insgesamt 81 gewonnenen Titeln ist Benfica der am meisten dekorierte Club in Portugal und in der ganzen Welt bekannt. In der Primera Liga wurde der Club 2017/18 Vizemeister und will sich in der kommenden Saison den Meistertitel holen.
"Ich lade alle Benfica-Fans, viele davon portugiesische Emigranten, die in der Schweiz und in der Umgebung leben, dazu ein, das Letzigrund Stadion zu einem wahren Fussballfest zu machen. Das Benfica-Sevilla-Spiel ist ein Spektakel, das Unterhaltung verspricht", sagt Luís Filipe Vieira, Präsident von Benfica.
Wichtiges Testspiel für Sevilla
FC Sevilla gewann von 2014 bis 2016 drei Mal in Folge die Europa League und besiegte Benfica im ersten dieser Spiele im Elfmeterschiessen. Unter dem neuen Trainer Pablo Machín werden sie versuchen, einen hervorragenden Saisonstart in der La Liga 2017/18 hinzulegen und ihren 7. Platz zu verbessern.
Pablo Machin, FC Sevilla Coach: "Dieses Spiel ist sehr wichtig für uns, denn nach den beiden Spielen in der Vorsaison in Benidorm wird es das Spiel vor unserem Debüt in der Qualifikation für die Europa League sein. Ein wichtiges Testspiel, das wir sehr ernst nehmen werden." Der Match wird von Relevant organisiert, einer Medien-, Sport- und Unterhaltungsgruppe, die zudem Inhaber und Veranstalter des International Champions Cup ist.