Fliegender Wechsel in Bad Ragaz

(Bildquelle: fussballinfos)

Nach einer erfolgreichen Trainingswoche in der Ostschweiz hat sich der VfL Wolfsburg aus Bad Ragaz verabschiedet. Er überlässt das Trainingsgelände der schwarzgelben Borussia aus Dortmund. Das Team um den neuen Trainer Peter Bosz wird ab dem 26. Juli zum siebten Mal im Grand Resort Bad Ragaz...

Der VfL Wolfsburg hat sein Sommertrainingslager in der Ferienregion Heidiland planmässig beendet und blickt auf eine erfolgreiche Woche zurück. In wenigen Tagen folgt mit der Ankunft von Borussia Dortmund der nächste Bundesligist zur Saisonvorbereitung.

Nicht nur auf dem Sportplatz Ri-Au werden sie erstklassige Trainingsvoraussetzungen vorfinden: Im Grand Resort Bad Ragaz, wo die Mannschaft zum siebten Mal Quartier bezieht, stehen im "besten Wellnesshotel der Schweiz" (Sonntagszeitung, 2017) neben Sport- und Trainingsgeräten im hauseigenen Medizinischen Zentrum und im Fitnesscenter work-IT-out auch umfangreiche Möglichkeiten zur Regeneration nach den Trainings und den Testspielen zur Verfügung.

Hautnah an den Spielern

Für Fans und interessierte Zuschauer wird es an mehreren Tagen die Möglichkeit geben, dem BVB beim Training auf dem Sportplatz Ri-Au zuzuschauen. So sind die Einheiten am Donnerstag, 27. Juli, um 16.00 Uhr sowie am Samstag, 29. Juli, Sonntag, 30. Juli und Montag, 31. Juli jeweils um 10.30 Uhr öffentlich geplant.

Das erste von zwei Testspielen findet am Freitag, 28. Juli, um 20.00 Uhr gegen Espanyol Barcelona in Winterthur statt. Das Testspiel gegen Atalanta Bergamo am Dienstag, 1. August, um 19.30 Uhr in Altach (Österreich) schliesst das Trainingslager ab.

Anreisehinweis

Wie in den vergangenen Jahren wird es rund um den Sportplatz Ri-Au verschiedene ausgeschilderte Parkmöglichkeiten geben, jedoch sind diese stark limitiert. Der Sportplatz Ri-Au kann ab der Autobahn (A13 Abfahrt 12 Bad Ragaz) ausschliesslich über die Heulösergangstrasse angefahren werden. Bei starkem Zuschaueraufkommen werden zusätzliche Parkmöglichkeiten bei der Sporthalle Bad Ragaz und der Talstation der Pizolbahnen angeboten.

Besucher werden gebeten, Fahrgemeinschaften zu bilden, auf öffentliche Verkehrsmittel zurückzugreifen, oder wie die Spieler mit dem Fahrrad zu den Trainings zu kommen. Ein Shutte-Dienst besteht ab dem Parkplatz der Pizolbahnen hin und zurück.

Artikelfoto: BVB/Alexandre Simoes