Der 21-jährige Mittelfeldspieler Vincent Sierro hat für den FC Sion 34 Partien in der Super League bestritten und dabei vier Treffer erzielt. "Wir haben die Entwicklung von Vincent in der Liga und in der Schweizer U20-Nationalmannschaft intensiv verfolgt und freuen uns auf einen Neuzugang, der mit seiner Laufstärke und Spielintelligenz sehr gut zur Spielidee des SC passt", sagt Sportdirektor Klemens Hartenbach.
Der Neuzugang laboriert noch an Problemen im Achillessehnenbereich und wird nicht vor Ende Februar ins Mannschaftstraining einsteigen. "Wir stehen nicht unter dem Druck, dass Vincent schnell auf den Platz muss, wollten aber, dass er sowohl Mannschaft, Trainer als auch Abläufe so schnell wie möglich kennenlernt. Wir geben ihm alle Zeit", so Klemens Hartenbach. "Vincent Sierro hat eine sehr spannende Perspektive und wir sind überzeugt, dass er den nächsten Schritt gemeinsam mit uns gehen kann."
Vincent Sierro selbst sagt: "Der SC geniesst in der Schweiz einen hervorragenden Ruf. Freiburg und die Bundesliga sind eine grosse Herausforderung, die ich mit grosser Motivation annehme."
Video: Herrliches Tor gegen Thun.