FC Zürich

FCZ-Youngster Izer Aliu erhält ersten Profivertrag

(Bildquelle: FCZ)

Der 18-jährige Izer Aliu hat heute seinen ersten Profivertrag beim FC Zürich unterschrieben. Der Kontrakt des Mittelfeldspielers läuft bis Juni 2021.

Der gebürtige Zürcher wechselte im Jahr 2009 im Alter von neun Jahren vom FC Red Star in die Nachwuchsabteilung des FCZ. Dort absolvierte der U19-Nationalspieler einen Grossteil seiner fussballerischen Ausbildung, ehe er anfangs 2017 zum Kader der ersten Mannschaft stiess. In der abgelaufenen Saison kam Aliu in zwölf Meisterschaftsspielen sowie drei Cuppartien zum Einsatz, wobei ihm zwei Assists gelangen (Quelle: dbfcz.ch).

Der FC Zürich freut sich, einen weiteren eigenen Nachwuchsspieler in die erste Mannschaft aufzunehmen und gratuliert Izer Aliu zu seinem ersten Profivertrag.