FC Zürich

FCZ lässt Trio ziehen

(Bildquelle: fussballinfos)

Der FC Zürich verlängert die Ende Juni 2015 auslaufenden Verträge mit den Spielern Maurice Brunner, Asmir Kajevic und Raphael Koch nicht. Das Trio wird den Klub somit spätestens nach dem Ende dieser Saison verlassen.

Maurice Brunner spielt seit 2001, als er als 10-Jähriger vom FC Stäfa zum FCZ gekommen ist, in Zürich. Er durchlief zahlreiche Junioren-Stufen, woraufhin er im Sommer 2011 ins Kader der 1. Mannschaft aufstieg. In 36 Pflichtspielen für das Fanionteam erzielte Maurice Brunner zwei Tore.

Raphael Koch stiess im Jahr 2009 zum FC Zürich, zu Beginn wurde er im U21-Team eingesetzt. Zuvor war der 25-Jährige beim FC Biberist und beim FC Solothurn tätig. Für den FCZ bestritt Raphael Koch insgesamt 79 Pflichtspiele, in diesen erzielte er zwei Tore.

Aufgrund einer Verletzung an der Hüfte konnte der Verteidiger in der laufenden Saison nicht eingesetzt werden. Der Solothurner hat sich in der Zwischenzeit von dieser Verletzung gut erholt und wird nun auch in Kürze das Mannschaftstraining wieder aufnehmen können.

Kajevic: Um sofortige Vertragsauflösung gebeten

Seit Januar 2012 spielt Asmir Kajevic beim FC Zürich. Davor war der Montenegriner beim FK BSK Borca (Serbien) und FK Ibar (Montenegro) unter Vertrag. Für den FCZ bestritt Asmir Kajevic 44 Pflichtspiele und erzielte vier Tore.

Um die Suche nach einem neuen Verein schnellstmöglich in Angriff nehmen zu können, bat der 25-Jährige um eine sofortige Vertragsauflösung. Daraufhin haben der FC Zürich und Asmir Kajevic eine einvernehmliche Lösung gefunden. Der Montenegriner ist bereits in sein Heimatland zurückgekehrt.

Die offizielle Verabschiedung und Würdigung der Spieler, welche in der neuen Saison nicht mehr für den FCZ tätig sein werden, findet vor dem Anpfiff zum letzten Saisonspiel gegen den Grasshopper Club Zürich am 29. Mai 2015 statt.