FC St.Gallen

FCSG verpflichtet Kwadwo Duah

Kwadwo Duah bei FC St.Gallen
Kwadwo Duah bei FC St.Gallen (Bildquelle: FCSG)

Der FC St.Gallen 1879 hat einen weiteren Transfer für die neue Saison getätigt und Kwadwo Duah unter Vertrag genommen.

Der 23-jährige Mittelfeldspieler, der auch im Sturm spielen kann, stösst vom FC Wil 1900 zum FCSG und erhält einen Zweijahres-Vertrag bis zum Sommer 2022, mit Option. Über die Ablösemodalitäten für Duah, der bei den Wilern noch einen Vertrag bis 2021 besass, wurde Stillschweigen vereinbart.

Kwadwo Duah begann seine Karriere beim BSC Young Boys, wo er den Nachwuchs durchlief und in der Hinrunde der Saison 2016/17 seine ersten 13 Einsätze mit der 1. Mannschaft absolvierte. In der Folge wurde der schweizerisch-ghanaische Doppelbürger an Neuchâtel Xamax, Winterthur und Servette verliehen, bevor ihn der FC Wil 1900 im Sommer 2019 fest verpflichtete. Bei den Wilern kam Duah vergangene Saison in 33 der 36 Challenge-League-Spielen zum Einsatz. Dabei gelangen dem ehemaligen Schweizer Nachwuchs-Nationalspieler (bis Stufe U20) 12 Tore und 5 Vorlagen.

Mit Kwadwo Duah konnten wir einen Spieler verpflichten, der auf verschiedenen Positionen in der Offensive eingesetzt werden kann. Er hat mit dem FC Wil eine sehr starke Saison in der Challenge League absolviert und dabei das grosse Potenzial unter Beweis gestellt, über das er verfügt. Ich freue mich sehr, dass wir Kwadwo verpflichten konnten.
Alain Sutter, Sportchef