Der FC St. Gallen gibt zwei Neuverpflichtungen für die kommende Saison bekannt. Mit Gjelbrim Taipi und Stjepan Kukuruzovic kann Cheftrainer Giorgio Contini auf zwei Mittelfeldspieler bauen, die in der abgelaufenen Saison in ihren bisherigen Vereinen zentrale Rollen eingenommen haben.
Während Taipi nach seinem Wechsel während der laufenden Saison vom FC Wil zum FC Schaffhausen mit dem FCS eine beeindruckende Rückrunde absolvierte und in 16 Spielen 3 Tore und 5 Assists beisteuerte, absolvierte Kukuruzovic 35 Partien für den FC Vaduz und verbuchte dabei 5 Tore und 6 Assists.
Der 24-jährige Taipi, der einst für die albanische U21-Nationalmannschaft neun Spiele absolvierte, unterschrieb einen Vertrag für die kommende Spielzeit, der vier Jahre ältere Kukuruzovic wird für die kommenden zwei Jahre das Trikot des FCSG tragen.
Das sagt Contini
"Mit Gjelbrim Taipi und Stjepan Kukuruzovic haben wir zwei Spieler unter Vertrag nehmen können, die von ihrem Typ und ihrer Spielweise sehr gut zu uns passen. Gjelbrim ist noch relativ jung und hat in der Challenge Leauge sein Potenzial angedeutet. Nun muss er bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen. Stjepan kenne ich natürlich noch bestens aus unserer gemeinsamen Zeit beim FC Vaduz. Er wird uns mit seiner Art auf dem Platz sofort helfen können und ich freue mich, dass er den Weg zu uns gefunden hat", kommentiert Cheftrainer Giorgio Contini die beiden Neuzugänge für die kommende Saison.
Stjepan Kukuruzovic wird beim FC St. Gallen das Trikot mit der Nummer 7 tragen, die Nummer von Gjelbrim Taipi ist noch offen.
Artikelfoto: FC St. Gallen 1879