Der FC St. Gallen setzt den Weg mit eigenen jungen Talenten, die an das Niveau der Profimannschaft herangeführt werden, konsequent fort. Mit Boris Babic und Noah Blasucci wurden zwei hoffnungsvolle Nachwuchsspieler langfristig an den Verein gebunden.
Babic: Profi-Vertrag ausgedehnt
Stürmer Boris Babic verlängerte seinen Profi-Vertrag beim FCSG bis Juni 2020. Der 19-Jährige hatte am vergangenen Samstag in Basel sein Debüt in der Profimannschaft des FC St. Gallen 1879 gegeben und wusste bei seinem Einsatz unmittelbar zu gefallen. In der U21 des FCSG erzielte Babic in 13 Einsätzen in dieser Saison bislang 9 Tore.
Der 17-jährige Noah Blasucci, der ebenfalls vorwiegend im Sturm zum Einsatz kommt, hat sich bis Juni 2019 an den FC St. Gallen gebunden und wird wie Babic auch im Winter mit der ersten Mannschaft ins Trainingslager nach Malta reisen. Blasucci kommt nach 13 Spielen mit der U21 des FCSG auf fünf Tore und einen Assist in der laufenden Saison.
Stübi über Entwicklung erfreut
"Boris Babic und Noah Blasucci haben eine sehr gute Entwicklung genommen und gemeinsam mit den Verantwortlichen von FutureChampsOstschweiz sind wir überzeugt, dass beide das Zeug dazu haben, in der ersten Mannschaft Fuss zu fassen. Auf diesem Weg geben wir ihnen die Zeit und die Möglichkeiten, sich zu entwickeln und zu entfalten und wir sind hoffnungsvoll, dass sie die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen werden", so Sportdirektor Christian Stübi.