Als Gründer von "Weltklasse Ostschweiz" übernimmt der FC St. Gallen 1879 die Gastgeberrolle. Die Heimspiele im kybunpark werden zum Treffpunkt der Spitzensportler mit der Ostschweiz. Idee des Clubs ist es, die Aushängeschilder der Region und die Menschen der Region näher zusammenzubringen, ein Sportlernetzwerk aufzubauen, zu pflegen und damit den Ostschweizer Sport zu fördern.
Das Konzept kommt an: Bereits jetzt darf der FC St. Gallen 1879 Tennisprofi Belinda Bencic, Kunstturnerin Giulia Steingruber, die beiden Mountainbiker Jolanda Neff und Nino Schurter, Schwinger Daniel Bösch und Eishockeyspieler Mathias Seger im Club der Ostschweizer Weltklasse-Athleten begrüssen. Neben ihrem sportlichen Ausnahmekönnen und ihrer Heimatverbundenheit haben sie alle zudem noch eines gemeinsam: Sie sind Fans des FC St. Gallen 1879.
Auch wenn regelmässige Heimspielbesuche der Spitzensportler angesichts ihres dichten Wettkampf- und Trainingskalenders nur schwer einzurichten sind, haben die Ostschweizer Ausnahmeathleten dennoch feste Ehrenplätze im Stadion: eine Memberwall ziert den 4. Stock des kybunpark.
Artikelfoto: FC St. Gallen 1879