FCSG hievt Talente in die 1. Mannschaft

Der FC St. Gallen hat zwei Nachwuchs-Talente in den Kader der ersten Mannschaft aufgenommen. Mit den beiden Offensivspielern Marsel Stevic und Boris Babic stehen somit zwei hoffnungsvolle Spieler im Kader von Jeff Saibene, die beide in den eigenen Nachwuchs-Mannschaften des FC St. Gallen...

Der FC St. Gallen hat zwei Nachwuchs-Talente in den Kader der ersten Mannschaft aufgenommen. Mit den beiden Offensivspielern Marsel Stevic und Boris Babic stehen somit zwei hoffnungsvolle Spieler im Kader von Jeff Saibene, die beide in den eigenen Nachwuchs-Mannschaften des FC St. Gallen ausgebildet worden sind. Stevic und Babic haben jeweils Verträge über die Dauer von drei Jahren plus der Option auf weitere drei Jahre unterschrieben.

"Beide Spieler haben ein grosses Potenzial und ihre Entwicklung zeigt auf, dass die Anstrengungen im Nachwuchs-Bereich und von Future Champs Ostschweiz Früchte tragen. Marsel und Boris haben grosses Potenzial und erhalten die Chance, sich in den nächsten drei Jahren in den Stammkader der ersten Mannschaft zu kämpfen. Zusätzlich liegt der Fokus weiter auf der individuellen schulischen und sportlichen Entwicklung der beiden", erklärt Sportchef Heinz Peischl.

Marsel Stevic spielt mit seinen 18 Jahren in der kommenden Saison in der U21 des FC St. Gallen, so wie auch der 16-jährige Boris Babic - sofern nicht Einsätze in der 1. Mannschaft anstehen. Beide gehören zu den jeweiligen Junioren-Nationalmannschaften der Schweiz.