FC Basel

FCB verlängert mit Noah Okafor

Marco Streller und Noah Okafor (r.)
Marco Streller und Noah Okafor (r.) (Bildquelle: FC Basel 1893)

Der FC Basel 1893 hat den Vertrag mit Noah Okafor um drei weitere Jahre verlängert. Der 18-jährige Baselbieter mit nigerianischen Wurzeln, der sämtliche Nachwuchsstufen des FCB durchlaufen hat, unterschrieb heute einen Vertrag bis im Sommer 2023.

Noah Okafor stiess in der U9 zum FCB und durchlief von da an sämtliche Altersstufen der rotblauen Nachwuchsabteilung. Im Januar 2018 schaffte die Nummer 11 den Sprung in die erste Mannschaft und debütierte am 19. Mai 2018 gegen den FC Luzern im Joggeli.

FCB-Sportdirektor Marco Streller äussert sich wie folgt zur Vertragsverlängerung: "Noah ist ein sehr talentierter Spieler aus den eigenen Reihen. Darum sind wir umso glücklicher und stolz, dass Noah sich weiterhin zum FCB bekennt und wir ihn langfristig an uns binden konnten. Wir sind überzeugt, dass er mit seinen Fähigkeiten und seiner aufgestellten Art noch sehr viel zum Erfolg unserer Mannschaft wird beitragen können."

Auch Noah Okafor freut sich über die vorzeitige Verlängerung: "Ich spiele seit 2008 beim FCB und durfte mich im Nachwuchs Schritt für Schritt weiterentwickeln. Mit meinem Debüt gegen den FC Luzern in der letzten Saison und mit meinen beiden ersten Super-League-Toren gegen Xamax ging ein Kindheitstraum für mich in Erfüllung. Ich bin extrem glücklich und stolz für diesen Verein spielen zu dürfen."