FCB-Megatalent Embolo auch in der Ligue 1 begehrt

(Bildquelle: fussballinfos)

Dass Basels Breel Donald Embolo Begehrlichkeiten weckt, ist nicht erst seit heute bekannt. Immer mehr Vereine nehmen das Sturmjuwel ins Visier.

Wenn sich die Scouts dieser Welt in der Schweizer Super League auf die Suche nach hoffnungsvollen Talenten machen, fällt ziemlich schnell der Name Breel Donald Embolo. Der 18-jährige Angreifer von Branchenleader FC Basel ist womöglich der allergrösste Diamant in unserer Meisterschaft.

Schon jetzt wird dem A-Nati-Debütanten der ganz grosse Wurf auf der europäischen Fussballbühne zugetraut.

All eyes on Embolo

Am Rheinknie steht der pfeilschnelle Mann noch langfristig bis Sommer 2019 unter Vertrag. Dies schreckt die internationale Konkurrenz allerdings nicht ab.

Ob zuhause im St. Jakob-Park oder in einem anderen Schweizer Stadion, wenn immer der FCB auftritt, tummeln sich die Beobachter auf den Tribünen des Landes. Nicht jedes Mal, aber ziemlich oft, gehen die Blicke der Späher dabei explizit auf Jungspund Embolo.

Lyon in Lauerstellung


Das FCB-Küken weiss - wie fussballinfos.ch zugetragen wurde - neuerdings auch dem französischen Spitzenklub Olympique Lyon zu gefallen. Schon mehrmals wurde das Offensivjuwel vor Ort beobachtet.

Auch wenn nicht anzunehmen ist, dass Embolo schon kommenden Sommer das Weite sucht, möchte man sich beim Tabellenführer der Ligue 1 für den Fall der Fälle wappnen. Denn auch im Südosten Frankreichs weiss man um die Qualitäten des Youngsters.