Das Ziel, die Januarlöhne bis zum 28. Februar 2017 bezahlt zu haben, hatte man zunächst bekanntlich nicht erreicht. Nichts desto trotz steckte man die Köpfe nicht in den Sand und arbeitete weiter mit Hochdruck an Lösungen. Die vielen Stunden Arbeit haben sich nun ein erstes Mal ausbezahlt, die Angestellten der FC Wil 1900 AG erhalten ihre Januarlöhne.
Die Gehälter werden auf der Basis der in den letzten Wochen reduzierten Verträge ausbezahlt. Wie bereits kommuniziert, lagen die Gelder bereits seit letzter Woche zur Auszahlung bereit. Nun also erhalten die Angestellten für ihre vorbildliche Arbeit in schwierigen Zeiten die Belohnung in Form von Geld.
Deutliches Ausrufezeichen
Mit der Bezahlung der Januarlöhne per 6. März 2017 vermeidet der Club einerseits eine weitere Verfahrenseröffnung durch die Swiss Football League und setzt damit ein deutliches Ausrufezeichen im Zuge der Rettungsmassnahmen. Ob die endgültige Rettung gelingen wird, ist aktuell hingegen noch nicht abschliessend geklärt. Der Club wird diesbezüglich zu gegebener Zeit wieder informieren.
Der Fokus gilt nun am heutigen Abend erstmal der Partie gegen den FC Aarau in der heimischen IGP Arena. Nach Bekanntgabe dieser "Good News" möchte der FC Wil nun sportlich nachlegen.
Artikelfoto: jarmoluk (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)