Die fast 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben massive Lohnreduktionen in Kauf genommen und so in den letzten Wochen ihren persönlichen Beitrag zur hoffentlich erfolgreichen Rettung des Bergholz-Club beigetragen.
Nur deshalb ist die FC Wil 1900 AG auch heute noch am Leben und wird dies hoffentlich auch in den kommenden Wochen, Monate und Jahre weiterhin sein. Gemeinsam möchte die FC Wil 1900 AG ihr Ziel erreichen und ihren Club ans rettende Ufer bringen.
Finanzielle Unterstützung nötig
Und nun kannst auch Du Deinen persönlichen Beitrag zur Rettung des Bergholz Clubs beisteuern. Mit einer finanziellen Unterstützung über die eingerichtete Crowdfunding-Plattform hilfst Du aktiv mit, dass der Spielbetrieb des FC Wil 1900 langfristig aufrechterhalten bleibt. Getreu dem Motto "Gemeinsam in die Zukunft - WIR sind WIL".
Insgesamt benötigt die FC Wil 1900 AG "2,5 Millionen Schweizer Franken" an Kapital, um die laufende Saison 2016/17 in der brack.ch Challenge League beenden zu können. Weitere finanzielle Mittel werden benötigt, um darüber hinaus auch die kommende Spielzeit 2017/18 erfolgreich bestreiten zu können. Mit Deinem persönlichen Beitrag trägst Du einen massgebend Teil zur Erreichung dieser Ziele bei.
Diverse Erfolgsgeschichten
Der FC Wil durfte in seiner Vereinsgeschichte bereits diverse Erfolge feiern. Das soll auch in Zukunft weiterhin möglich sein. Unter anderem sind die Wiler beispielsweise für ihre herausragende Talentschmiede bekannt.
Neben diversen Trainern (Christian Gross, Marcel Koller oder Uli Forte) schafften auch etliche Spieler den Sprung in eine höhere Liga oder sogar in die Nationalmannschaft. Der bisher grösste Export gelang den Äbtestädtern mit Fabian Schär, welcher aktuell in der deutschen Bundesliga bei der TSG 1899 Hoffenheim und in der Schweizer Nationalmannschaft spielt.
Solche Erfolgsgeschichten möchte man in der Äbtestadt, gemeinsam mit den Fans, auch zukünftig weiterhin schreiben können. Schon jetzt gilt allen ein grosses Dankeschön im Namen der gesamten FC Wil 1900 Familie.
Artikelfoto: stux (CC0 Public Domain)