FC Luzern

FC Wil schnappt sich Nordkoreaner

Ein Nordkoreaner wechselt auf Leihbasis zum FC Wil 1900.

In der Vergangenheit spielten immer wieder Nordkoreaner für den FC Wil 1900 - nun wird ein weiterer die Wiler Farben tragen. Der FC Wil 1900 übernimmt leihweise bis Ende Saison vom FC Luzern den 25-jährigen Il-Gwan Jong. Der Mittelstürmer soll hier Spielpraxis bekommen und Wils Angriff beflügeln. Für Nordkoreas Nationalteam stand er bisher 37mal im Einsatz.

Nicht mehr im Kader steht Valon Hamdiu. Der Verteidiger geht leihweise bis Ende Saison zur U21 des FC St. Gallen 1879.

Neu zur Familie des FC Wil 1900 stösst der brasilianische Stürmer Gabriel Molter. Der 21-jährige Angreifer spielte zuletzt bei CA Diadema in der Region Sao Paulo. Er wird direkt an den SC Cham ausgeliehen. Gabriel hatte in den vergangenen Wochen mit dem FC Wil 1900 mittrainiert. In Cham soll er Spielpraxis erlangen und sich in Ruhe an den hiesigen Fussball gewöhnen.

Artikelfoto: FC Wil 1900