FC Thun

FC Thun löst Vertrag mit Hunziker auf

CC BY-SA 3.0
CC BY-SA 3.0 (Bildquelle: Rectilinium)

In gegenseitigem Einvernehmen wurde der Vertrag mit Mittelstürmer Nicolas Hunziker vorzeitig aufgelöst.

Der Baselbieter Nicolas Hunziker stiess im Sommer 2017 zum FC Thun Berner Oberland. Aufgrund verschiedener, langwieriger Verletzungen konnte der mittlerweile 23-Jährige sein Talent nie vollumfänglich unter Beweis stellen. Und trotzdem gelangen ihm in seinen Einsätzen für den FC Thun Berner Oberland enorm wichtige Treffer.

Im Mai 2018 war Hunziker dank seinen beiden Toren beim 2:1-Sieg gegen GC massgeblich daran beteiligt, dass Thun den Ligaerhalt schaffte. Und in der ersten Cup-Runde der vergangenen Saison steuerte er beim 5:1-Sieg gegen den FC Veyrier Sports gleich drei Tore bei.

Der bis im kommenden Sommer dauernde Vertrag wird nun in gegenseitigem Einvernehmen vorzeitig aufgelöst.

Nachricht von Nicolas Hunziker

Vielen Dank allen Menschen rund um den FC Thun für die Unterstützung in den letzten 2 Jahren.

Trotz vielen Rückschlägen werde ich diese Zeit in toller Erinnerung behalten und wünsche den Mitarbeitern, den Fans und meinen Teamkollegen von Herzen alles Gute für die Zukunft.

Meine gesundheitlichen Probleme haben leider das verhindert, was ich am liebsten mache: auf dem Feld zu stehen, Tore zu schiessen und als Team Ziele zu erreichen.

Deshalb habe ich heute meinen Vertrag mit dem FC Thun im gegenseitigen Einverständnis aufgelöst und werde mir Gedanken über meine weitere berufliche Zukunft machen.

Liebe Grüsse

Nicolas