FC Thun

FC Thun holt Verstärkung ins Berner Oberland

Der FC Thun teilt mit, dass die Offensivabteilung der ersten Mannschaft in der kommenden Saison Zuwachs erhält. Der 22-jährige Christian Fassnacht wechselt vom Challenge-Ligisten FC Winterthur ins Berner Oberland.

Zwei Spielrunden vor der Sommerpause konkretisiert sich die Kaderplanung des FC Thun für die Saison 2016/17 weiter. Während auf einigen Positionen noch Unklarheit herrscht, sind andere mittlerweile definiert. So kann der FC Thun nach Mittelfeldspieler Joël Geissmann nun bereits einen weiteren Neuzugang präsentieren. Der 22-jährige Christian Fassnacht unterschrieb beim FC Thun für drei Jahre plus Option.

Sportchef Andres Gerber ist überzeugt vom jungen Offensivspieler: "Christian ist ein schneller, vielseitiger Spieler, der auf dem Flügel wie auch als Mittelstürmer eingesetzt werden kann. Als junger, hungriger Spieler, der den FC Thun als grosse Chance sieht, passt Christian perfekt in unser Spielerprofil." Mit sieben Toren in der laufenden Saison habe er überdies seine Torgefährlichkeit bewiesen.

Obwohl Fassnacht, der passend zu seinem Nachnamen am 11. November Geburtstag feiert, bisher vor allem den Kanton Zürich kennt, freut er sich auf Thun. "Ich habe Verwandte in Bern, deshalb war ich auch schon im Berner Oberland. Und ich habe gehört, die Altstadt von Thun und der See seien wunderschön."

Über die Vertragsmodalitäten haben die beiden Parteien Stillschweigen vereinbart.