FC St.Gallen

FC St. Gallen verpflichtet Musavu-King

Der FC St. Gallen ist noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat Yroundu Musavu-King für die Saison 2017/18 ausgeliehen.

Der 25-jährige Innenverteidiger, der die französische wie gabunische Nationalität besitzt, kommt vom italienischen Serie A-Klub Udinese Calcio in die Ostschweiz, spielte in der letzten Saison jedoch leihweise für den FC Toulouse. Für die Nationalmannschaft Gabuns hat Musavu-King bislang 8 Länderspiele bestritten.

«Wir haben uns in der Abwehr mit Yrondu Musavu-King verstärken können, der ein körperlich sehr präsenter Spieler und zudem Linksfuss ist. Nun gilt es für Yrondu, sich so schnell wie möglich bei uns einzuleben und dann sind wir uns sicher, dass er uns schon bald weiterhelfen wird», kommentiert Cheftrainer Giorgio Contini den Neuzugang.

Yrondu Musavu-King wird beim FC St. Gallen das Trikot mit der Rückennummer 5 erhalten.

Fakten zu Yrondu Musavu-King

Geburtsdatum:   08.01.1992
Geburtsort:         Libreville (GAB)
Nationalität:       GAB / FRA
Grösse:               1,86 Meter
Bisherige Vereine: SM Caen (FRA), ES Uzès PdG (FRA), FC Granada (ESP), FC Lorient (FRA), Udinese Calcio (ITA), FC Toulouse (FRA) 

Artikelfoto: FCSG