FC Sion

FC Sion widmet sich einem Thun-Spieler

Die Walliser schauen sich im Berner Oberland nach neuem Spielermaterial um. Dabei haben sie nun auch einen konkreten Akteur im Blick.

"Blick"-Informationen zufolge buhlt der FC Sion intensiv um die Gunst von Mickaël Facchinetti. Der 26-jährige Neuenburger wechselte erst vor Jahresfrist von Neuchâtel Xamax in die Stockhorn Arena. In der zurückliegenden Saison bestritt der ehemalige Schweizer U21-Internationale 31 Ligaspiele für die Berner Oberländer und steuerte dabei ein Tor und sieben Vorlagen bei.

Facchinetti, dessen Vertrag noch bis 2019 mit Option datiert ist, ist hinten links zuhause, kann aber bei Bedarf auch eine Reihe weiter vorne oder im Abwehrzentrum auflaufen. Neben Sion zeigen auch die Berner Young Boys Interesse am Linkfuss.

Mit Federico Dimarco von Inter Mailand haben die Walliser erst kürzlich einen Linksverteidiger verpflichten. Offenbar reicht das Christian Constantin aber noch nicht.

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo