FC Sion

FC Sion verpflichtet Brasil-Talent Adryan

Der FC Sion hat den offensiven Mittelfeldspieler Adryan Oliveira Tavares, genannt Adryan (10.08.1994), unter Vertrag genommen. Der Brasilianer spielte bis anhin für Flamengo. Er hat im Wallis bis Juni 2020 unterschrieben.

Der in Rio de Janeiro geborene Adryan war noch nicht mal 18 Jahre alt, als er im Juli 2012 mit Flamengo in der brasilianischen Serie A debütierte. An seinem ersten Spiel macht er gleich auf sich aufmerksam und erzielt gegen Atletico Goianese sein erstes Tor.

Nach zwei ganzen Saisons bei seinem Stammverein wagt er zum ersten Mal den Schritt nach Europa, wo er zwischen Januar 2014 und Juli 2016 an Cagliari, Leeds und Nantes ausgeliehen wird. In der französischen Ligue 1 gelingt ihm mit sieben Toren in dreissig Spielen eine tolle Saison. Dank diesen guten Leistungen kann er zurück nach Flamengo, wo er letztes Jahr spielte.

Erfolgreich unterwegs

Er spielte mehrmals in den brasilianischen Nachwuchsauswahlen und gewann unter anderem 2011 die U17 Copa America. Dank diesem Erfolg wird er 2012 in die Liste der 101 besten Spieler der Welt aufgenommen, die nach 1991 geboren wurden.

Die Technik und Virtuosität der neuen Nummer 94 des FC Sion sind weitere Offensivstärken für den Trainer Paolo Tramezzani.

Artikelfoto: FC Sion