Mit der Verpflichtung des ehemaligen Schweizer Nationalspielers Valon Behrami (19.04.1985) gelingt dem FC Sion ein grosser Erfolg auf dem Transfermarkt. Der aus Udinese kommende Mittelfeldspieler hat einen Zweijahresvertrag mit dem Walliser Verein abgeschlossen.
Der neue Sittener Spieler hat mehr als 400 Profispiele in den grössten europäischen Ligen absolviert. Er spielte in der englischen Premier League (West Ham und Watford), in der Bundesliga (Hamburg) und vor allem in der Serie A (Genua, Chievo Verona, Fiorentina, Neapel und Udinese). In der vergangenen Saison trug er sogar die Kapitänsbinde des Friauler Clubs.
Valon Behrami, der 83 Mal für die Schweizer Nationalmannschaft im Einsatz war, wurde letztes Jahr in Russland der erste Schweizer Nationalspieler, der an vier Weltmeisterschaften teilnahm. Mit 34 Jahren bringt der Mittelfeldspieler seinen Kampfgeist und seine Erfahrung in die Mannschaft von Stéphane Henchoz. Dieser Wechsel ins Wallis gibt ihm die Möglichkeit, zum ersten Mal in seiner Karriere in der Schweizer Meisterschaft zu spielen.