FC Luzern – Vier positive Coronafälle

Vier Mannschaftsmitglieder des FC Luzern haben sich mit dem Coronavirus infiziert
Vier Mannschaftsmitglieder des FC Luzern haben sich mit dem Coronavirus infiziert (Bildquelle: FC Luzern)

Der FC Luzern hat vier positive COVID-19-Fälle zu beklagen: Lucas Alves, Stefan Knezevic, Silvan Sidler und Louis Schaub haben sich mit dem Coronavirus infiziert.

Lucas Alves klagte am Montagabend über leichte Krankheitssymptome und begab sich umgehend in Isolation. Der am Dienstag durchgeführte Coronatest fiel positiv aus. Aufgrund dieses positiven Resultates veranlasste der FC Luzern gestern Dienstagnachmittag eine zusätzliche Testserie bei allen Mitgliedern des Trainerstaffs sowie den Spielern der 1. Mannschaft. Dabei fielen auch die Ergebnisse von Stefan Knezevic, Silvan Sidler und Louis Schaub positiv aus.

Die genannten Spieler befinden sich entsprechend in einer zehntägigen Isolation. Da der FC Luzern nachweislich alle Schutzmassnahmen im Zusammenhang mit Covid-19 strikte eingehalten hat, werden in Absprache mit dem Kantonsarzt des Kantons Luzern keine weiteren Folgemassnahmen für die

  1. Mannschaft ergriffen werden müssen und der Trainingsbetrieb kann regulär fortgeführt werden.

Aufgrund dieser Ereignisse hat der FC Luzern in Absprache mit dem Grasshopper Club Zürich entschieden, das für heute Nachmittag geplante Testspiel abzusagen. Das geplante Testspiel am kommenden Samstag gegen den SC Kriens ist davon nicht betroffen und soll durchgeführt werden.