FC Lugano

FC Lugano hat Lausanne-Ass im Auge

Im Cornaredo laufen die Planungen für die nächste Saison hinter den Kulissen bereits auf Hochtouren. Auf dem Rasen kämpfen die Luganesi gar um einen Platz im Europacup. Auf der potenziellen Kandidatenliste befindet sich auch ein Lausanner.

Nachdem sich der FC Lugano zwischenzeitlich in Abstiegsangst gefangen sah, ist das Team von Paolo Tramezzani inzwischen zu Höchform aufgelaufen und träumt von der Teilnahme an der Europa League 2017/18. Sechs Spieltage vor Schluss befinden sich die Tessiner mittendrin im Kampf um die europäischen Plätze.

Im Hinblick auf die nächste Spielzeit möchten die "Bianconeri" erneut eine schlagfertige Truppe aufs Feld schicken. Zwar droht der Abgang von Topskorer Ezgjan Alioski (womöglich zu Basel?) und die Ausleihe von Knipser Armando Sadiku endet ebenfalls, doch Trübsal blasen ist nicht in der Sonnenstube der Schweiz.

Pasche ablösefrei zu Lugano?

Die FCL-Bosse richten ihre Blicke nach vorne und visieren einen ersten Transfer für die neue Saison an. Laut fussballinfos.ch beschäftigen sich die Luganesi mit Alexandre Pasche. Der Kontrakt des 25-jährigen Mittelfeldspielers läuft aus. Er wäre also ablösefrei zu haben.

Seit Juli 2015 kickt der ehemalige Schweizer Nachwuchs-Internationale wieder in seiner Heimatstadt, wo er schon zu Juniorenzeiten aktiv war. Im Falle eines Abstiegs der Waadtländer, der nach der Pleite gegen Vaduz weiterhin durchaus denkbar ist, würde Pasche den FCLS mit Sicherheit verlassen. Momentan besteht noch eine klitzekleine Hoffnung auf eine Vertragsverlängerung.

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo