FC Aarau

FC Aarau bedauert Boykott der FCSG-Fans

(Bildquelle: fussballinfos)

Der FC Aarau äussert sich zum Boykott der Fans des FC St. Gallens. Im Wortlaut:Der FC Aarau nimmt Kenntnis von den teilweise öffentlichen Mitteilungen seitens der Fans vom FC St. Gallen, wonach die Absicht besteht beim Meisterschaftsspiel am nächsten Samstag (Anpfiff: 17.45 Uhr) zwischen dem FC...

Der FC Aarau äussert sich zum Boykott der Fans des FC St. Gallens. Im Wortlaut:

Der FC Aarau nimmt Kenntnis von den teilweise öffentlichen Mitteilungen seitens der Fans vom FC St. Gallen, wonach die Absicht besteht beim Meisterschaftsspiel am nächsten Samstag (Anpfiff: 17.45 Uhr) zwischen dem FC Aarau und dem FC St. Gallen vor dem Gästesektor zu verweilen und diesen nicht zu betreten. Wir bedauern diesen Entscheid, denn dieses Vorgehen trägt nicht der Minderung der Sicherheitskosten bei, die letztlich Einfluss auf die kritisierte Höhe des Eintrittspreises haben.

Es gab im Vorfeld verschiedene Kontakte mit dem Dachverband der Fans, anlässlich derer die Umstände dargelegt wurden, weshalb im Gästesektor am Einheitspreis von 27 Franken festgehalten wird. Dieser wurde per Saison 2014/2015 eingeführt, nachdem sehr viele erwachsene Personen über Vorverkaufskanäle günstigere Jugendtickets gekauft haben.

Am Spieltag werden Sicherheitsorgane beider Vereine und die Kantonspolizei wie immer in die Organisation miteinbezogen. Über die aus dem Vorgehen der Fans entstehenden Massnahmen und über die Kostenfolgen wird der FC Aarau keine Stellung nehmen.

Unabhängig davon, wo sich diese während der Veranstaltung aufhalten werden und egal welche Clubfarben sie tragen, erwarten wir von allen Besuchern ein respektvolles Verhalten gegenüber Fans, Personal, Nachbarschaft und allen anderen Personen und Einrichtungen.