In den letzten Tagen hat sich der Wechsel von Mohamed Salah zum FC Liverpool immer mehr konkretisiert. Bereits in Kürze dürfte die Vollzugsmeldung erfolgen. Rund 40 Millionen Euro wird der Deal der AS Roma in die Kasse spülen.Diese Summe wollen die Verantwortlichen der "Giallorossi" zumindest teilweise in einen adäquaten Ersatz investieren.
Nach Angaben der "Gazzetta dello Sport" zählt auch Xherdan Shaqiri zu den möglichen Kandidaten. Demnach haben die Römer die Akte des 25-jährigen "Alpen-Messi" wieder hervorgeholt. Wir haben davon bereits am 24. Mai 2017 exklusiv berichtet. Schon damals diskutierten die Roma-Offiziellen Shaqiris Personalie intern, weil auch ihnen klar war, dass Salah im Sommer-Transferfenster kaum zu halten sein wird.
Bei Stoke City steht der Offensivstar zwar noch bis 2020 unter Vertrag, doch er hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass ein Weggang nicht unmöglich sei. Neben der Roma beschäftigt sich momentan auch Galatasaray Istanbul mit dem Tempodribbler. Unseren Informationen zufolge ist Shaqiri am Bosporus Wunschkandidat.
Artikelfoto: Facebook/StokeCity