Ex-Trainer ärgert Basel mit Xhaka-Interesse

(Bildquelle: fussballinfos)

Der FCB ist es sich gewohnt, dass seine Spieler bei anderen Klubs auf der Wunschliste stehen. Diesmal will offenbar ein ehemaliger "Bebbi"-Coach den Baslern einen Kicker abjagen.

Es ist kein Geheimnis, dass Paulo Sousa ein grosser Fan von Taulant Xhaka ist. Seit Sommer coacht der 45-jährige Portugiese die AC Fiorentina. Dies tut er mit grossem Erfolg. Momentan gehört die "Viola" zu den Spitzenteams in der Serie A und darf gar vom Meistertitel träumen.

Wer Sousa kennt, weiss, dass er stets das Optimum für sein Team will. Dies gilt auch in Sachen Transfers. Wer nichts leistet, kann gehen und wer dem Iberer gefällt soll verpflichtet werden.

Erst zu Saisonbeginn wechselte Mario Suárez von Atlético Madrid in die Toskana. Der 28-jährige Mittelfeldakteur konnte seither nicht überzeugen und steht auf Sousas Abschussliste.

Laut der "Gazzetta dello Sport" wünscht sich der Übungsleiter seinen ehemaligen Basel-Schützling Taulant Xhaka als Ersatz für den Spanier. Der 24-jährige Defensiv-Allrounder steht beim FCB allerdings noch bis 2018 in der Pflicht.