FC Sion

Ex-Inter-Stürmer auf dem Weg ins Wallis

Offenbar haben die Walliser ihre Transferaktivitäten noch nicht eingestellt. Ein ehemaliger Inter-Angreifer nimmt Kurs auf Sitten.

Nach Informationen des italienischen Tranfer-Gurus Gianluca Di Marzio hat sich der FC Sion die Dienste von Robert Acquafresca gesichert. Demnach wechselt der 29 Jahre alte Angreifer demnächst zum Super Ligisten. Eine offizielle Bestätigung fehlt derweil noch.

Zuletzt war Acquafresca bei Ternana Calcio in der Serie B engagiert. Seit Anfang Juli ist der Mittelstürmer nun allerdings vereinslos und daher ablösefrei zu haben.

Bis auf eine Ausnahme (Levante, 2013) verbrachte der Rechtsfuss seine Karriere ausschliesslich in italien. Unter anderem stand er auch bei Inter Mailand unter Vertrag.

Artikelfoto: Amagra lacroix (CC BY-SA-3.0)