Ex-Ghana-Star Muntari an der Schweizer Grenze gestoppt

(Bildquelle: fussballinfos)

Der tiefe Fall eines Fussballstars. Offenbar ist Sulley Muntari hochverschuldet. Dafür spricht auch ein Ereignis an der Schweizer Grenze.

Sulley Muntari gilt als einer der besten Fussballer Ghanas. 84 Länderspiele (20 Tore) bestritt der Mittelfeldstar für die Auswahl der "Black Stars". Inzwischen gehört der 33-Jährige nicht mehr zum Kreise der Nationalmannschaft.

Und auch auch Klubebene läuft es ihm nicht nach Wunsch. Seit Anfang August steht Muntari ohne Verein da. Dabei kickte der Routinier einst für klangvolle Teams wie die beiden Mailänder Traditionsmannschaften Inter und AC Milan.

Muntari angezeigt

Nun macht der gefallene Fussballer abseits des grünen Rasens von sich reden. Laut dem Portal "Secolo XIX" wurde der Afrikaner am Montag beim Übertritt der Schweizer Grenze in Chiasso angehalten.

Die Beamten beschlagnahmten den 150'000 Euro teuren Mercedes AMG G63. Grund: Muntari hatte die Raten für seinen geleasten Wagen nicht bezahlt. Daraufhin erstattete das in Genua ansässige Unternehmen Anzeige gegen den vereinslosen Kicker.

Dem Bericht zufolge bestätigte Muntari ausstehende Ratenzahlungen. Er gab jedoch an, in Kürze alles in Ordnung zu bringen. Ohne Klub und mit mächtig vielen Schulden im Rücken? Eher fraglich, dass er sein Wort halten kann.

Artikelfoto: Steindy (talk) (CC BY-SA 3.0)