FC Zürich

Ex-GC-Junior beim FCZ auf dem Prüfstand

Ein GC-Eigengewächs könnte seine Zelte in Deutschland abbrechen, um nach Zürich zurückzukehren. Der Youngster steht allerdings nicht im Fokus seines Heimatklubs, sondern wird vom Stadtrivalen FCZ getestet.

Vor zwei Jahren hat Samir Bajrami den Nachwuchs des Grasshopper Club Zürich verlassen, um sein Glück im Ausland zu versuchen. Nach einem Jahr bei der U19-Auswahl des VfB Stuttgart schaffte der Rechtsverteidiger den Sprung in die 2. Mannschaft der Schwaben.

Der nächste Schritt in der jungen Karriere könnte nun eine Rückkehr in die Heimat vorsehen. Laut der "Stuttgarter Zeitung" befindet sich der 19-jährige Bajrami momentan im Probetraining beim FC Zürich. Ausgang offen.

Beim VfB steht der ehemalige Schweizer Nachwuchs-Nationalspieler noch ein Jahr unter Vertrag.

Artikelfoto: Lokomotive74