Ex-Basler Dragovic liebäugelt mit Wechsel

Der ehemalige Basler strebt eine Luftveränderung an. Sein Weg könnte von Leverkusen nach Italien oder in die Türkei führen.

Aleksandar Dragovic' Zukunft bei Bayer Leverkusen ist ungewiss. Der Nationalspieler aus Österreich ist bei der "Werkself" derzeit nur Innenverteidiger Nummer 3. Die zentrale Abwehr wird momentan von Jonathan Tah und BVB-Neuzugang Sven Bender gebildet.

Zudem soll der Bundesligist die Verpflichtung eines weiteren Verteidigers anstreben. Wunschkandidat soll Panagiotis Retsos von Olympiakos Piräus sein. Laut "Tuttosport" bevorzugt Dragovic daher einen Vereinswechsel.

Grosses Interesse an Dragovic

An Optionen mangelt es dem 26-Jährigen offenbar nicht. Wie Italien-Insider Gianluca di Marzio berichtet, zeigt Inter Mailand verstärktes Interesse. Bereits als Spieler des FC Basel und Dynamo Kiew waren die "Nerazzurri" an Dragovic dran. Im San Siro gilt er als Ersatz für Jeison Murillo, dessen Wechsel zum FC Valencia bevorsteht.

Des Weiteren scheint der Kicker mit serbischen Wurzeln auch bei der AS Roma auf dem Wunschzettel stehen und gemäss "CNN Türk" wurde er ausserdem Besiktas Istanbul angeboten. Dragovic' Vertrag in Leverkusen läuft noch bis 2021.

Artikelfoto: Steindy (Diskussion) (CC BY-SA-3.0)