Ex-Basler Almerares wechselt zum SC Brühl

(Bildquelle: fussballinfos)

Der SC Brühl verstärkt im Hinblick auf die am 5. August mit dem Heimspiel gegen die U21 des FC St. Gallen beginnende Saison in der Promotion League seine Offensive.

Mit dem 30-jährigen Mittelstürmer Federico Almerares stösst vom FC Schaffhausen ein erfahrener Angreifer mit mehr als 50 Partien in der Super League zum St. Galler Traditionsverein. Bereits zuvor haben die "Kronen" ihr Kader mit den Neuzugängen Luca Senn, Moritz Strauss, Jorge Azevedo und Gilvan Wagner da Silva ergänzt.

Die von Cheftrainer Uwe Wegmann trainierten St. Galler gehen mit einem auf wenig Positionen veränderten Kader in die neue Saison in der Promotion League. Mit dem italienisch-argentinischen Doppelbürger Federico Almerares stösst ein erfahrener Angreifer zu den Brühlern. Mit dem FC Basel und Neuchâtel Xamax hat der Mittelstürmer mehr als 50 Spiele in der höchsten Schweizer Spielklasse absolviert und hat mit dem FC Basel dabei zweimal die Schweizer Meisterschaft und einmal den Schweizer Cup gewinnen können. Zuletzt hat Almerares den FC Schaffhausen in der Challenge League verstärkt.

Mit Jorge Azevedo stösst ein junger Aussenverteidiger aus Portugal zum SC Brühl. Der hoffnungsvolle Verteidiger hat die Ausbildung beim FC Porto durchlaufen und soll die Defensive der Kronen weiter stabilisieren. Bereits zuvor haben die Brühler mit Luca Senn vom FC Kreuzlingen, Moritz Strauss vom FC Winterthur und Gilvan Wagner da Silva aus dem eigenen Nachwuchs junge, talentierte Spieler ins Kader der 1. Mannschaft integriert.