Etwas Holland-Flair zurück bei Barça?

(Bildquelle: fussballinfos)

Jahrelang wurde Barça von holländischen Spielern geprägt. Aktuell befindet sich mit Jasper Cillessen nur ein "Oranje"-Akteur im Kader der Katalanen. Ein zweiter könnte jedoch folgen.

Spieler wie Johan Cruyff, Johann Neeskens, Ronald Koeman, Patrick Kluivert, Phillip Cocu und so weiter haben den FC Barcelona über Jahre geprägt. Inzwischen ist das holländische Flair etwas verloren gegangen. Mit Torhüter Jasper Cillessen befindet sich nur noch ein "Oranger" in der 1. Mannschaft des spanischen Spitzenvereins. Gemäss "Mundo Deportivo" verfolgen die Barça-Bosse jetzt aber einen weiteren Internationalen aus den Niederlanden.

Die Verantwortlichen bei der "Blaugrana" sollen von den abgeklärten Leistungen des Matthijs de Ligt beeindruckt sein. Mit gerade einmal 18 Jahren spielt der Innenverteidiger bei Ajax Amsterdam bereits eine entscheidende Rolle. Im Wissen um das grosse Talent des Defensivjuwels haben die Ajax-Offiziellen den Kontrakt des Youngsters vor wenigen Wochen langfristig bis ins Jahr 2021 verlängert.

Artikelfoto: siarach talk