Eicher und Vollmann verlängern bei 1860

(Bildquelle: fussballinfos)

Der TSV 1860 München hat die Verträge mit Vitus Eicher und Korbinian Vollmann vorzeitig bis 30. Juni 2017 verlängert. Die beiden Eigengewächse der Löwen, die im ausgezeichneten Nachwuchs-leistungszentrum des Vereins ausgebildet wurden, setzen damit ein Zeichen im Kampf um den Klassenerhalt:...

Der TSV 1860 München hat die Verträge mit Vitus Eicher und Korbinian Vollmann vorzeitig bis 30. Juni 2017 verlängert.

Die beiden Eigengewächse der Löwen, die im ausgezeichneten Nachwuchs-leistungszentrum des Vereins ausgebildet wurden, setzen damit ein Zeichen im Kampf um den Klassenerhalt: Gemeinsam für Sechzig.

"Vitus und Korbinian sind Löwen durch und durch. Sie identifizieren sich zu 100 Prozent mit dem Klub und haben bei uns den Sprung zu den Profis geschafft. Wir freuen uns sehr, dass sie sich gerade jetzt entschieden haben, ihre Verträge zu verlängern und zu Sechzig stehen", findet Sport- Geschäftsführer Gerhard Poschner.

Nicht weniger wichtig waren die sportlichen Beweggründe: "Beide haben sich im Laufe der Saison fussballerisch und persönlich weiterentwickelt. Zudem sind wir davon überzeugt, dass sie noch einen Sprung machen."

Torhüter Vitus Eicher wechselte im Jahr 2000 an die Grünwalder Strasse und durchlief alle 1860-Jugendteams. Der Erdinger gab sein Debüt am 29. April 2012 beim Auswärtssieg gegen Eintracht Frankfurt und stand zuletzt beim 2:1-Erfolg über den FC St. Pauli zwischen den Pfosten. Offensivspieler Korbinian Vollmann spielt seit der U12 bei den Löwen. Der 21-Jährige empfahl sich in dieser Saison mit seinen starken Leistungen in der Regionalliga Bayern (20 Spiele, 14 Tore, zehn Assists) für die Profis und kam seither sieben Mal zum Einsatz.