Ehemaliger Schweizer Junioren-Internationaler in die Bundesliga?

(Bildquelle: fussballinfos)

Ein ehemaliger Schweizer Junioren-Internationaler könnte schon im Winter in der 1. Bundesliga landen. Ein Verein hat das Interesse an ihm hinterlegt.

Nach Informationen des klubnahen Online-Portals "Geissblog.Koeln" beschäftigt sich der 1. FC Köln mit Kerim Frei. Der 22-jährige Aussenbahnspieler stand schon im Sommer 2016 auf der Einkaufsliste der "Geissböcke". "FC"-Manager Jörg Schmadtke traf sich sogar mit dem schnellen Rechtsfuss, doch ein Wechsel blieb aus. Dies soll sich im Winter-Transferfenster ändern.

Frei spielt bei Besiktas Istanbul, wo sein Vertrag noch bis 2018 datiert ist, nur eine untergeordnete Rolle und kommt lediglich sporadisch zum Einsatz. In der vergangenen Saison durfte der ehemalige GC-Junior noch in 23 Ligaspielen ran und schoss dabei fünf Tore und bereitete vier weitere vor.

Der im österreichischen Feldkirch geborene Schweiz-Türke spielte bis zur U21 für den SFV, ehe er sich dazu entschied, künftig für die Türkei zu spielen. Bislang sind in seiner Vita fünf Einsätze für die A-Nationalmannschaft verbucht.