Im Sommer 2014 hat Ivan Rakitic den FC Sevilla in Richtung Camp Nou verlassen. Gerade einmal 18 Millionen Euro bezahlte der FC Barcelona für die Dienste des ehemaligen Juniors des FC Basel. In Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis einer der besten Transfers der "Blaugrana". Im von Stars gespickten Ensemble hat sich Rakitic längst einen Stammplatz gesichert.
Noch bis Juni 2019 steht der kroatische Internationale, der auch den Schweizer Pass besitzt, im Camp Nou unter Vertrag. Die Katalanen würden lieber heute als morgen verlängern.
Rakitic' Weg soll nach Sevilla führen
Für Ivica Dragutinovic, einen Ex-Spieler des FC Sevilla, ist klar, dass Rakitic einst wieder in Andalusien spielen wird. "Er hat in Sevilla ein Haus gekauft und wird seine letzten Jahre sicher beim FC Sevilla spielen", erklärte der 40-jährige Serbe bei "Goal".
Weiter könnte auch die Ehefrau von Rakitic ein Grund für die Rückkehr des 28-Jährigen sein. Sie kommt aus Sevilla und er hat sie dort kennengelernt: "Sie ist eine sehr wichtige Person in seiner Karriere. Sie steht für Stabilität und hilft ihm viel."