Ehefrau rettete Ivan Rakitic das Leben

Es ist noch nicht lange her, da wäre Ivan Rakitic mit seiner Familie beinahe zu Tod gekommen. Letztlich rettete die Ehefrau dem Fussballstar sowie den beiden Töchter und sich selbst (unbewusst) das Leben.

14 Menschen haben am 17. August bei den Terror-Anschlägen im Stadtzentrum von Barcelona ihr Leben verloren. Unter ihnen wäre fast auch Barça-Star Ivan Rakitic gewesen. Dass es nicht so gekommen ist, verdankt der 29-jährige Spielmacher einzig und alleine seiner Frau Raquel Mauri.

Zusammen mit den beiden Töchtern Althea (4) und Adara (1) war die junge Familie nämlich völlig nichts ahnend unterwegs in Richtung späteren Tatort. "Wir wollten dahin gehen, wo der Anschlag passierte", schildert der ehemalige Basler in einem Interview mit "24 Sata".

Lebensrettende Eingebung

Circa drei Minuten vom Ort des Schreckens entfernt, sagte Mauri plötzlich: "Wir hatten einen guten Tag. Es ist besser für die Mädchen, im Park vor unserem Haus zu spielen." Rakitic stimmte seiner 27-jährigen Lebensgefährtin zu. "Gott sei Dank habe ich auf sie gehört", so der Kicker.

Als sich Familie Rakitic auf dem Rückweg nach Hause befand, klingelte im Auto plötzlich das Telefon. Die Horror-Botschaft erreichte den im Aargauischen Möhlin aufgewachsenen Fussballer.  Freunde und Familie erkundigten sich nach der Familie.

Letztlich rettete die Eingebung von Mauri womöglich das Leben der vierköpfigen Familie. 

Artikelfoto: Football UA (CC BY-SA 3.0)