Seit etlichen Wochen wird Paulo Dybala als möglicher Neuzuzug beim FC Barcelona gehandelt. Zuletzt machten sogar Gerüchte die Runde, wonach die Katalanen den 22-jährigen Angreifer zum neuen Rekordtransfer machen könnten, in dem sie 120 Millionen Euro für seine Dienste auf den Tisch legen (fussballinfos.ch berichtete).
Zu einem Barça-Wechsel dürfte es aber zumindest in naher Zukunft nicht kommen. Der Internationale hat sich klar von den Gerüchten distanziert. "Ich bin kurz davor, bei Juventus zu verlängern. Was die Presse über Barcelona schreibt, macht keinen Sinn, vor allem, weil das Transferfenster zu ist. Mit Lionel Messi zusammenzuspielen, ist zwar ein Traum, den ich mir aber im argentinischen Nationalteam erfüllen kann", gab Dybala gegenüber Reportern klar zu verstehen.
In der zurückliegenden Spielzeit war Dybala mit 23 Toren in allen Wettbewerben Top-Torschütze bei der "Alten Dame". Sein Vertrag läuft noch bis 2020. Eine Ausdehnung des Arbeitspapiers würde logischerweise auch eine Gehaltserhöhung mit sich ziehen.