FC Zürich

Dwamena-Transfer in die Premier League geplatzt

Der Transfer von Raphael Dwamena zu Brighton & Hove Albion ist nicht zustande gekommen. Aufgrund des medizinischen Checks hat der englische Club seine Offerte zurückgezogen.

Der FC Zürich ist über diesen Entscheid doch sehr erstaunt:

"Selbstverständlich haben auch wir vor dem Wechsel von Raphael zum FC Zürich eine medizinische Untersuchung durch die Schulthess Klinik vornehmen lassen. Dort wurde dieselbe Abweichung von der Norm festgestellt. Allerdings wurde dieser Sachverhalt dahingehend beurteilt, dass er weder gesundheitsgefährdend ist, noch die Leistungsfähigkeit eines Spitzensportlers beeinträchtigt. Dass bei solchen medizinischen Tests im Bereich des Spitzensportes Abweichungen vorkommen, ist nicht unüblich. Sie werden aber individuell analysiert und auf ihre medizinischen Konsequenzen hin überprüft. Ob sich in den letzten acht Monaten tatsächlich eine Veränderung des medizinischen Sachverhalts ergeben hat, wird nun überprüft."

Trotz dieser unvorhergesehenen Entwicklung freut sich der FCZ auf die Rückkehr von Raphael Dwamena und ist davon überzeugt, dass er sich wieder vollumfänglich für den Verein engagieren wird.

Artikelfoto: FC Zürich