150 Millionen Euro für Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund, 250 Millionen Euro für Bayerns Robert Lewandowski. Die Chinesen sorgen für ein gewaltiges Chaos auf dem Transfermarkt und es ist noch lange kein Ende in Sicht. Jertzt kommt ein neues Angebot aus dem Reich der Mitte, das alles in den Schatten stellt.
Möglicher Geldsegen für Alli
Gemäss "ESPN" hat ein namentlich nicht genannter Klub aus China eine Hammer-Offerte für Youngster Dele Alli von Tottenham Hotspur abgegeben. Demnach winkt dem 20-jährigen Nationalspieler aus England bei einem Transfer in den asiatischen Raum ein Gehalt von einer Million Euro pro Woche - netto! Macht 52 Millionen Euro pro Jahr! Damit wäre Alli der bestbezahlte Fussballer der Welt. Aktuell hat diesen Platz Carlos Tévez (Shanghai Shenhua, 40 Mio. Euro pro Jahr) inne.
Das Mittelfeldtalent, das in London noch bis 2022 unter Vertrag steht, würde am Tag fast 143'000 Euro verdienen. Fast 6'000 Euro pro Stunde und 99 Euro pro Minute. Krank! So richtig krank!
Da kann selbst Real Madrid einpacken. Zuletzt wurde den "Königlichen" ein Interesse an Alli nachgesagt (fussballinfos.ch berichtete).