Beim FC St. Gallen muss sich etwas ändern, sonst wird die Abstiegsangst 2016/17 noch grösser sein als in dieser Saison. Klar ist: Coach Joe Zinnbauer bleibt und soll zusammen mit Sportchef Christian Stübi den Kader zusammenstellen.
Marco Mathys (FC Vaduz) und Geoffrey Tréand (FC Aarau) haben die "Espen" bereits verlassen. Der türkische Sturm-Hüne Batuhan Karadeniz stellte sich zudem als totaler Flop heraus und muss ebenfalls gehen. Sein Kontrakt läuft aus.
Vom Ausmisten sind auch Spieler mit weiterlaufenden Verträgen betroffen. Dzengis Cavusevic, Steven Lang und Daniele Russo dürfen gehen. Das Selbe gilt für den bereits im Winter aussortierten Stürmer Sandro Gotal. Aufgelöst wird zwar kein Vertrag, doch wer nicht geht, muss auf die Tribüne.
Aleksic unverkäuflich
Bei einem guten Angebot könnte auch Yannis Tafer abgegeben werden. Für Danijel Aleksic interessiert sich der türkische Erstligaverein Gençlerbirligi aus Ankara, doch die St. Galler weigern sich, ihren besten Torschützen aus der abgelaufenen Saison gehen zu lassen.
Noch unsicher ist die Zukunft von Deniz Mujic. Der Angreifer aus Österreich steht noch bis 2017 unter Vertrag und hat während seinem Rückrunden-Aufenthalt beim FC Schaffhausen als Torjäger geglänzt. Jetzt hofft er auf eine neuerliche Chance beim FCSG.
Captain Martin Angha sagt Danke: