FC St.Gallen

Der FCSG in Quarantäne – Spiel gegen den FC Zürich verschoben!

Die FCSG-Spieler Betim Fazliji und Lukas Watkowiak sind positiv auf das Coronavirus getestet worden (Symbolbild)
Die FCSG-Spieler Betim Fazliji und Lukas Watkowiak sind positiv auf das Coronavirus getestet worden (Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia)

Die FCSG-Spieler Betim Fazliji und Lukas Watkowiak sind gestern Freitag positiv auf das Coronavirus getestet worden. Beide klagten zuvor über leichte Krankheitssymptome, worauf sie sich umgehend einem Test unterzogen.

Da beim FC St.Gallen 1879 in den vergangenen 14 Tagen wiederholt Spieler positiv auf Covid-19 getestet wurden, ordnete das St.Galler Kantonsarztamt für das Team und die Staffmitglieder, die engen Kontakt mit den beiden Spielern hatten, eine Quarantäne an.

Diese dauert bis und mit Dienstag, 1. Dezember. Betim Fazliji und Lukas Watkowiak müssen für zehn Tage in Isolation.

Aufgrund der Quarantäne für die erste Mannschaft hat der FC St.Gallen 1879 bei der Swiss Football League (SFL) eine Verschiebung der Super-LeaguePartie gegen den FC Zürich von morgen Sonntag beantragt.

Die SFL hat der Verschiebung heute Morgen zugestimmt. Wann das Spiel nachgeholt wird, steht noch nicht fest. Der FC St.Gallen 1879 erteilt keine weiteren Auskünfte.