FC Basel

Der FCB verpflichtet Arthur Cabral definitiv

Arthur Cabral bleibt beim FC Basel.
Arthur Cabral bleibt beim FC Basel. (Bildquelle: FC Basel)

Der FC Basel 1893 verpflichtet den brasilianischen Stürmer Arthur Cabral, er unterschrieb einen Vertrag bis im Sommer 2023. Der 22-jährige Mittelstürmer stiess im August 2019 leihweise von SE Palmeiras São Paulo ans Rheinknie. Dank sehr konstruktiven und partnerschaftlichen Verhandlungen mit Palmeiras in den letzten Wochen, konnte der Spieler nun definitiv verpflichtet werden.

In der aktuellen Saison kam Arthur Mendonça Cabral in der Raiffeisen Super League, dem Helvetia Schweizer Cup und der UEFA Europa League zu insgesamt 28 Einsätzen – dabei erzielte er 13 Tore und leistete sechs Vorlagen.

FCB-Sportdirektor Ruedi Zbinden: «Arthur Cabral hat sich beim FCB hervorragend weiterentwickelt. Mit seiner wuchtigen und präsenten Spielweise ist er stets gefährlich vor dem Tor und versteht es dabei mehrere Spieler auf sich zu ziehen. Es freut uns sehr, dass wir Arthur nun längerfristig an uns binden konnten. Ich bin überzeugt, dass wir noch viel Freude mit ihm haben werden.»

Der Entscheid, Arthur Cabral zu verpflichten, wurde im FCB-Verwaltungsrat gemeinschaftlich gefällt. Der Club sieht in Cabral ein grosses Potenzial für die Zukunft und ist froh, dass der Spieler nun definitiv zum FCB wechselt.

Auch Arthur Cabral, der stets betont hat, wie gerne er beim FCB bleiben würde, ist erfreut über den Transfer: «Ich bin äusserst glücklich, dass der FC Basel mir die Chance gibt, längerfristig für Rotblau aufzulaufen. Ich fühle mich sehr wohl hier in Basel und freue mich sehr, dass ich meinem Team weiterhin helfen kann, unsere Ziele zu erreichen. Ich freue mich auf die bevorstehende, intensive Zeit und werde hart dafür arbeiten, dass wir mit dem FCB erfolgreich sind.»