FC Zürich

Der FC Zürich verpflichtet Marc Hornschuh

Beim FCZ wird Hornschuh die Trikotnummer 16 tragen
Beim FCZ wird Hornschuh die Trikotnummer 16 tragen (Bildquelle: FC Zürich)

Der 30-jährige Innenverteidiger Marc Hornschuh wechselt per sofort zum FCZ, wo er einen Vertrag für die kommende Saison 2021/2022 unterschrieben hat. Die Vereinbarung sieht auch eine Option für ein weiteres Jahr vor

Hornschuh, welcher in den vergangenen Tagen testweise beim FCZ trainierte, absolvierte seine fussballerische Ausbildung bei Borussia Dortmund, wo er auch in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kam.

Weitere Stationen des deutschen Nachwuchsnationalspielers waren der FC Ingolstadt, der FSV Frankfurt, der FC St. Pauli sowie zuletzt der Hamburger SV II. Mit dem FCZ kam der 1.88 Meter grosse Abwehrspieler bereits in den drei Testspielen der Sommervorbereitung zum Einsatz.

"In den vergangenen Wochen hat Marc einen sehr guten fussballerischen und menschlichen Eindruck bei uns hinterlassen. Er wird in der kommenden Saison mit seiner Persönlichkeit und mit seiner Erfahrung eine wertvolle Ergänzung für unser Team sein", so Marinko Jurendic, Sportchef beim Stadtclub.

Beim FCZ wird Hornschuh die Trikotnummer 16 tragen.