FC Luzern

Der FC Luzern verlängert den Vertrag mit Filip Ugrinic um ein Jahr

Symbolbild – FC Luzern
Symbolbild – FC Luzern (Bildquelle: FC Luzern)

Filip Ugrinic (21) und der FC Luzern haben sich darauf geeinigt, den bis zum 30. Juni 2021 laufenden Vertrag vorzeitig um eine weitere Saison, bis zum 30. Juni 2022, zu verlängern.

Der in der vergangenen Saison an den FC Emmen aus Holland ausgeliehene Luzerner debütierte am 15. Oktober 2016 beim Auswärtsspiel gegen den FC Basel 1893 in der 1. Mannschaft des FC Luzern, und kommt trotz seines noch jungen Alters bereits auf 59 Einsätze für Blauweiss. Mit seinen während der letzten Saison gewonnen Erfahrungen aus der höchsten holländischen Liga konnte der zentrale Mittelfeldspieler nochmals einen Entwicklungsschritt vollziehen, und wird der Mannschaft von Fabio Celestini zusätzliche Option auf dem Feld bieten.

«Filip hat das Jahr in Holland genutzt um sich weiter zu entwickeln – auf und neben dem Platz», sagt FCL-Sportchef Remo Meyer. «Wir freuen uns, dass wir seinen Vertrag vorzeitig verlängern konnten und sind sicher, dass er uns mit seinen Qualitäten zukünftig weiterhelfen wird.»