FC Basel

Der FC Basel verpflichtet Heinz Lindner

Heinz Lindner wechselt zum FC Basel
Heinz Lindner wechselt zum FC Basel (Bildquelle: FC Basel 1893)

Der 30-jährige Torwart Heinz Lindner wechselt per sofort zum FC Basel 1893. Lindner spielte in der vergangenen Saison beim deutschen Verein SV Wehen Wiesbaden, der Österreicher unterschrieb beim FCB einen Vertrag bis Sommer 2023.

Mit Heinz Lindner wechselt ein sehr erfahrener Torhüter ans Rheinknie, der auch die Schweizer Raiffeisen Super League bereits bestens kennt. Der gebürtige Linzer und Nationaltorhüter Österreichs spielte von 2017 bis 2019 beim Grasshopper Club Zürich, wo er sich schnell als eine wichtige Teamstütze etablierte. Nach dem Abstieg von GC in die Brack.ch Challenge League zog es Lindner vergangene Saison zum deutschen Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden – nun kehrt er in die Schweiz zurück.

Lindner soll mit seiner Erfahrung und seiner aufgeschlossenen Art das Goalie-Team optimal unterstützen und ergänzen. Gerade junge Torhüter profitieren stark von einem erfahrenen Goalie wie Lindner. Er selbst äussert sich über den Wechsel zum FCB wie folgt: „Ich freue mich sehr über die Rückkehr in die Schweizer Liga und dass mir der FC Basel das Vertrauen schenkt. Ich bin überzeugt, dass ich die Mannschaft und natürlich auch das Torhüter-Team beim gemeinsamen Erreichen unserer Ziele unterstützen kann.“